MG Coaching & Consulting – Der Blog

BLINDE FLECKEN MACHEN DICH BLIND!

10.01.2022 | admin | Blog
Jeder hat sie. Jeder sieht sie – beim anderen. Keiner weiß von den eigenen. Und, sie wirken, und wie. Blinde Flecken. Das sind Bereiche in unserer Wahrnehmung, die unterbewusst ablaufen. Wir reagieren, bewerten, beurteilen oder verurteilen Ereignisse, Verhalten, Gesprochenes, Situationen, ohne uns bewusst zu sein, warum wir so und nicht anders reagieren. Wir finden einfach zu einigen, ganz bestimmten Problemen keine Lösung, ärgern uns (häufig oder immer wieder) über ein konkretes Verhalten des Partners, geraten beruflich und privat in ähnliche ablaufende Situationen (die uns nicht gefallen) oder treffen Menschen, die uns vor gleiche oder ähnliche Herausforderungen stellen. Dies fällt uns zwar auf, wir ärgern uns darüber, sind verletzt, vielleicht sogar wütend – können daran aber einfach nichts ändern. Schuld daran sind „blinde Flecken“ in unserem Mindset. Wie Du sie findest und was Du gegen Deine blinden Flecken tun kannst, erfährst Du in dem Artikel.

Copyright 2022 - MG Coaching & Consulting e.K. 
Design und Umsetzung - J&P Media Labs